Einsatz Brand Lagerhalle in Preith

Am Sonntag, 19.05.2024, wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Preiith, Pollenfeld, Eichstätt und Buchenhüll zu einer brennenden Lagerhalle im Preither Gewerbegebiet alarmiert. Schon auf der Anfahrt war weithin Rauch sichtbar. Als ersteintreffende Feuerwehr begannen wir sofort mit einem Löschaufbau und versuchten die Halle von der Südseite aus zu löschen. Die nachrückenden Kräfte griffen dann ebenfalls mit an, es waren dann insgesamt 6 Atemschutztrupps aller Wehren im Einsatz um den Brand dann doch relativ schnell unter Kontrolle zu bringen. Von unserer Wehr waren 11 Kameraden ca. 2,5 Std. im Einsatz.